Heldenhaft Unsere Kinderstunde für die 3 bis 6-Jährigen.

Unsere kleinen Helden treffen sich jede Woche mittwochs von 16:00 - 17:00 Uhr. Wir singen gemeinsam, lernen mehr über die Helden der Bibel und haben viel Freude beim Spielen und Basteln. Die Kinder werden dabei auf spielerische Weise in ihrer Sozialkompetenz, ihrer Feinmotorik und ihren kognitiven Fähigkeiten gefördert.

 

Lebhaft Unsere Jungschar für die 7 bis 10-Jährigen.

Jeden Mittwoch von 17:30 - 19:00 Uhr geht es bei uns sehr lebhaft zu, denn zu dieser Zeit treffen sich unsere Schulkinder von der 1. bis 4. Klasse. Gerade beim Singen und den actionreichen Spielen sind alle beteiligt und in Bewegung. Dabei ist es unser Wunsch, dass die Kinder in ihren individuellen Fähigkeiten gefördert und gefordert werden. Auch bei der biblischen Geschichte sind die Kinder immer wieder mit eingebunden und werden herausgefordert: Was haben diese Geschichten mit meinem Leben zu tun?

 

Das klingt nach einem Programm, das dir gefallen könnte? Dann komm doch einfach mal vorbei. Bei uns ist jeder herzlich willkommen!

Da uns als Gemeinde und als EC-Jugendarbeit Kinder und Jugendliche am Herzen liegen, wird die Arbeit von ehrenamtlichen Mitarbeitern und freundlichen Gebern unterstützt. Dadurch sind unsere wöchentlichen Kreise kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Die aktuellen Termine der Kreise kannst du unserem Kalender entnehmen.

 

Kontakt für weitere Informationen:
Marilena Thomas (Jugendreferentin)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 07142 / 2 24 88 54