Das Offene Bibelgespräch findet jeden Mittwoch von 19.30 - 21.30 Uhr statt.

"Ihr seid ... Gottes Bau ..." 1. Kor. 3,9

Mit dem Bau-HErrn Jesus begeben wir uns auf die Baustelle unseres Lebens.

OBi ist für Bauleute, die ihre Beziehung zu Gott und ihr Verständnis der Bibel vertiefen und ausbauen wollen.

„Von der Kunst, sich selbst zu führen“
mit dem Buch von Thomas Härry

Selbstführung bedeutet, wie ich mein Leben und mein Handeln gegenüber Gott, mir selbst und anderen unter den folgenden Gesichtspunkten verstehe und gestalte:

  • Selbstverantwortung: Ich bejahe die Verantwortungen für mein Ergehen und Verhalten in allen wesentlichen Bereichen meines Lebens.
  • Selbstklärung: Ich verschaffe mir Klarheit darüber, wer ich bin, was mir wichtig ist und wie ich mich hilfreich einbringen kann.
  • Selbstfürsorge: Ich sorge dafür, dass der Tank meines Glaubens, meiner Seele und meine Lebensenergie ausreichend gefüllt bleibt.
  • Selbsterneuerung: Ich nutze mir alle gegebenen Möglichkeiten, um das Beste aus den Lebensumständen und Beziehungen zu machen.

In 23 Einheiten üben wir die Kunst. Die Kleingruppe findet in den unterschiedlichen Häusern 14tägig statt.